Die ganz normalen Gartenkatastrophen – der Gartenanfänger-Beruhigungsfilm

Die makellosen Gärten anderer Leute

Gartenzeitschriften, Bücher, Ausstellungen usw. zeigen meistens richtig toll perfekte Gärten.

Das könnte ich mit etwas Mühe auch. Das wäre aber gelogen.

Wie sieht es wirklich aus?

Hinter den Hochglanzbildern lauern die gleichen Fehlschläge und Missgeschicke, die es wohl in jedem unserer Gärten gibt, wenn wir mal ehrlich sind. Nur gibt das kaum jemand zu.

Als Anfänger können einen solche perfekten Bilder ganz schön verunsichern. Sieht es aber bei den anderen Gärtnern wirklich so perfekt aus?

Ganz sicher nicht! Deshalb nehme ich dich mal mit auf eine ‚Tour des Grauens‘ (nein, Scherz, so schlimm wird es dann doch nicht… ;)) Du wirst sehen: Mit deinem Einsteigergarten ist alles völlig in Ordnung!

Gefällt dir der Artikel? Dann sag es weiter 🙂