Video: Der essbare Ziergarten

SüßkirschenblüteDer essbare Ziergarten: Das ist sozusagen mein Leib- und Magenthema – im wahrsten Sinne des Wortes :))

Natürlich sind auch in meinem Garten Pflanzen, die einfach nur herumstehen und gut aussehen. Trotzdem plädiere ich seit jeher dafür, nicht so streng zwischen nützlich und schön zu trennen.

Es gibt so viele tolle Pflanzen, die zugleich Augenweide sind und eine reiche Ernte bringen. Jedes selbst angebaute Obst oder Gemüse gibt einem doch ein kleines Stück Unabhängigkeit. Um so besser, wenn die Pflanzen auch noch optisch eine Bereicherung sind!

Dieses kleine Video eröffnet eine neue Reihe, zu der in loser Folge weitere Filme folgen werden. Viele Pflanzenarten werden hier abgedeckt, vom Bodendecker über Kübelpflanzen und Sträucher bis zu Bäumen.